Basics

Die Rätsel auf dieser Seite sind alle 100%ig lösbar.
Sie sind angelehnt an die Rätsel, wie sie durch das Einstein-Rätsel oder den P.M. Logik-Trainer bekannt wurden.
Sie sind alleine durch logisches Denken zu lösen.
Eine gute Methode, an diese Rätsel heran zu gehen, besteht darin, den Lösungsweg des Einstein-Rätsels zu verfolgen.

Seit dem 18.03.2013 gibt es nun auch Lösungshilfen in einem Beitrag und auf der Lösungsseite.

Das Copyright für die auf dieser Seite von mir erdachten und veröffentlichten Rätsel liegt bei mir.
Dennoch betrachte ich sie als "Linkware", das heißt, ich erlaube anderen, diese Rätsel auch woanders zu veröffentlichen (außer für kommerzielle Zwecke), vorausgesetzt, ich erhalte darüber eine entsprechende Anfrage und bei der Veröffentlichung wird auf diese Webseite im Rahmen des Postings verlinkt.
Zur Information, zur Anfrage etc. benutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Danke.
Ein Verstoß gegen diese Vorgabe wird ggf. juristisch verfolgt.