Montag, 25. März 2013

Aliens - Episode 2 von 4

Reaktionen: 


Nach ihren Speiseerfahrungen trafen sich die vier Aliens in Berlin, um dort über ihre Erlebnisse zu berichten.
Man zeigte sich so begeistert von der irdischen Kultur, dass sie entschieden, ihre Forschungen auszudehnen.
Kurzerhand gingen sie in ein lokales Buchgeschäft und kauften einige Reiseführer, die sie für tauglich hielten.
Sie nahmen sich vor, dass jeder eine bekannte Stadt aufsuchte um dort eine bestimmte berühmte Sehenswürdigkeit unter die Lupe zu nehmen.
Leider ergaben sich nach dem Besuch der Außerirdischen einige Komplikationen, weil an jedem Ort ein wertvolles Objekt fehlte. Scheinbar hatten unsere Alien-Freunde den Begriff "Souvenir" falsch verstanden.
Kurz gesagt, sollten wir das vielleicht als kleines kulturelles Missverständnis werten und uns eher mit der Frage beschäftigen, wer von den Vieren sich nun wo aufgehalten hat.
Nachdem sich nämlich einer dafür entschieden hatte, vor Ort zu bleiben, begaben sich die anderen drei auf den Weg in verschiedene Städte, um neue Erkenntnisse über das Volk der Menschen zu gewinnen.

Ein Alien begab sich an einen Ort, wo viele Menschen zusammen kamen, um gemeinsam einem großen Schöpfer zu huldigen und schrieb später in sein Tagebuch "Daas waar eeiin seehr beeeeiindruuckeendees Eerleebniis.". In seinem Besitz fand sich später aber nicht das wertvolle Autogramm, dass an einem anderen Ort verschwunden war.
Das Buch verschwand nicht in München, aber fand sich später in einer Uniform wieder, die einen grünen Stern am Kragen trug.
In einem Fußballstadion fiel eine merkwürdige Person auf, deren Symbol an der Uniform kein blauer Kreis war.
In der bayrischen Landeshauptstadt beklagte man später nicht den Diebstahl eines wertvollen Tuches, während in Hamburg der tragische Verlust eines Schlüssels in den Medien zu lesen war.
Parallel dazu wurde im offiziellen Amtsblatt der Stadt Köln darüber berichtet, dass im dortigen Rathaus ein wertvolles Objekt abhanden gekommen war, während ein Zoodirektor aus aktuellem Anlass im Fernsehen interviewt wurde und die Öffentlichkeit bat, bei der Suche nach dem verschollenen Kassenbuch behilflich zu sein.

Auf welche Aliens trifft welche Eigenschaft zu?
Diese werden ggf. für die Folgerätsel noch benötigt, die man an den 4 freundlichen Aliens oben ganz leicht erkennen kann ...

Wichtig: Die Ergebnisse der ersten Episode werden zur Lösung dieser zweiten benötigt.

Alien / Planet Stadt Sehenswürdigkeit "Souvenir"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen